Sonja Kosmetik - Zeit fürs Ich

Über Mich


Mein Name ist Sonja de Boer.


Ich habe 1991 erfolgreich die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin am Cosmetic College in Hannover abgeschlossen. Nach dieser Ausbildung begab ich mich erstmals in die Selbständigkeit und arbeitete bis 2006 als Kosmetikerin in Hannover. Nach meinem Umzug nach Südbaden war ich zunächst in der Stadtapotheke Waldkirch beschäftigt. Im Dezember 2014 entschloß ich mich dann zur Eröffnung meines eigenen Kosmetik Studios „Sonja Kosmetik - Zeit fürs Ich“ in der Eckstraße 5 in Waldkirch. Seitdem freue ich mich, meine Kunden/-innen in meinem Beauty Salon behandeln zu dürfen.

Um eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, sind stetige Weiterbildungen und Ausbildungen für mich selbstverständlich. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht meiner fachlichen Zusatzkenntnisse:

  • zweijährige Ausbildung in der dermatologischen Kosmetik - Mani-/Pediküre
  • Aromatherapie Kosmetik mit Akupressurbehandlungen
  • dermatologische Aknebehandlung
  • dreijährige Fortbildung in der Meridiantherapie im Gesichts- und Körperpflegebereich
  • Ayurvedabehandlung nach Gertraud Gruber
  • Cellulitekörperbehandlungen
  • Ernährungstherapie orthomolekular
  • Naturkosmetikerin nach Dr. Hauschka
  • Behandlung von sensibler Haut (Couperose (Behandlung nach Soebye), Rosacea, Neurodermitis, Schuppenflechte)


Meine Philosophie


Eine ganzheitliche Körper- und Gesichtskosmetik unter Beachtung des jeweiligen Konstitutionstyps. Die Behandlung dermatologischer Hautprobleme und Hauterscheinungen im „Teamwork“ - Kosmetikbehandlung und Heimpflege mit Kosmetikprodukten. Hierzu verwende ich nur hochwertige Kosmetikdepots von Dr. RIMPLER®, Isabelle Lancray® und Nu Skin®. Deren wirksame Kosmetikprodukte und die dafür zur Verfügung stehenden Behandlungskonzepte gebe ich an meine Kunden weiter.

All diese Maßnahmen dienen einem jüngeren, frischeren und gepflegteren Aussehen und sollen dem Alterungsprozess entgegenwirken.